Samstag, März 18, 2006

Dem einen sein Freund ist des anderen Feind

Der Hugetobler hat einmal gesagt dass man nicht nach dem Inhalt einer Zeitung urteilen sollte sondern nach Layout. Denn das Layout ist das was dem Leser als ersten ins Aug gumpt wenn er am Kiosk vorbeiläuft. ist es für eine Zeitung besonders wichtig, ein gutes Layout zu haben. Der Rest kann dann vernachlässigt , da der Leser den Inhalt erst beurteilen kann, nach dem er die Zeitschrift schon gelesen und sie dann nicht mehr zurückgeben kann im Falle dass der heutige Inhalt schlecht sein sollte.
Die Kritiker werden jetzt sagen: Wenn die Ausgabe einer Zeitung dem Leser nicht gefällt, dann kauft er sie einfach nicht mehr. Aber das kann so nicht stimmen! Denn wie soll der Leser beurteilen können ob die Ausgabe vom nächsten Tag auch wieder so schlecht sein wird oder nicht? Der Inhalt ist ja jeden Tag derselbe abgesehen von ein paar STA und Knorr Anzeigen. Deshalb fordere ich zusammen mit dem Verein der anonymen 20-Minuten-Leser dass die 20 Minuten-Belegschaft in den Wurstsalat gewählt wird. Mit ihrer Kompetenz können sie die grauen wieder auf einen grünen Zweig bringen und der Wurst ein bisschen mehr Würze verleihen.

Tatsächlich ist es so - und das lässt sich nicht wegdiskutieren - dass Wurstfälle im Zunehmen begriffen sind. Aber gerade in solch schwierigen Zeiten haben wir keinen Spielraum für Luxuslösungen!

Wir müssen unser Schicksal am Zopf packen und etwas verändern!

Meine Damen und Herren, ich fordere den 20-Minuten Leserstamm auf, seine ungeeigneten
lesertechnischen Strategien, seine Experimente, zu überdenken und seine verheerenden Ideologien komplett umzukrämpeln. Vergessen sie den Weg vom geringsten Widerstand und vom Liberalismus. Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass möglichst keine Neueinsteiger zu verzeichnen sind, dass Zeitungen wie diese nicht einfach so zu kriegen sind und dass den Menschen, die in den Lesersumpf geraten sind, geholfen wird, wieder aus diesem herauszukommen. Das alles hat aber mit dem Irrweg vom Liberalismus nichts am Hut! Hierfür, meine Damen und Herren, bietet der Pendlerblog die Hand. Sie müssen lediglich noch nach ihr greifen.

mfg
prof. dr. von und mit taschenlampe

4 Comments:

At 20 März, 2006 20:00, Blogger Der unmündige Leser said...

Das ist ein sehr erbauender Beitrag. Danke.

 
At 22 März, 2006 18:31, Anonymous Anonym said...

da hat ein ganz lustiger witzbold einfach das passwort geändert. ich bin enttäuscht!

 
At 22 März, 2006 19:12, Blogger Der unmündige Leser said...

Neuer Login, neues Glück. Du kannst jetzt wieder einloggen.

 
At 24 März, 2006 23:07, Anonymous Anonym said...

i don't read the newspapers 'cause they all have ugly prints

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home